Montag, 16. November 2009

der do-it-you-self-Browser

Hallo Tagebuch,
jetzt ist's schon wieder ab fünf dunkel. Der Winter ist echt .....toll :-((

Ich mir mal eben schnell einen Browser gebastelt. Genau, wenn man auf den beigen Link klickt, kann man den runterladen. Ist zwar kein Netscape (wer's noch kennt) und auch keine IE ungelöst, sondern eine schlichte Implementierungsmöglichkeit die funzt. Soll ja nicht viel machen, sondern nur Seiten anzeigen. Die Komponente TWebBrowser machts möglich. Also Komponente auf die Form geklatscht, ein Panel, fünf Button und eine Edit Objekt was darauf Platz hat und fertig. Allerdings frage ich mich, warum es 10 MB sind für so ein bischen Code? 115 Zeilen Code. Wohlgemerkt sind vielleicht 20 Zeilen selber reinkopiert worden, den Rest übernimmt die IDE.
Der Overhead ist schon enorm. Vielleicht mal das Ganze anders gestalten und auf Performance trimmen? Nöö, habe ich jetzt keine Lust zu, also wird es so bleiben. Dafür ist das Style aber sehr schick, oder?
Achja, die Registry oder so wird nicht angefasst. Für solche simplen Sachen entfällt das. Von daher sollte das Teil eigentlich überall laufen.

Das löst zwar nicht mein eigentliches Problem (das Entwickeln der Guidingsoftware), aber ich habe heute mal was sinnvolles getan und zumindest das Gefühl, dass es voran geht.

Karsten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen